summer feelings - Freiwillige Feuerwehr Tux 28.08.2021

 

Beim Ferienprogramm "summer feelings" der Gemeinde Tux stellte sich natürlich die Freiwillige Feuerwehr Tux sehr gerne vor.

Am Samstag den 28.08.2021 besuchten uns 23 Tuxer Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren.

 

An verschiedenen Stationen konnte unter anderem der Fuhrpark besichtigt werden - inklusive Probefahrt, verschieden Strahlrohre ausprobiert werden und sogar einen echten Brand löschen.

Mit viel Spaß wurden die einzelnen Ausrüstungsgegenstände vorgestellt und wurden bis ins letzte inspiziert.

 

Wir hoffen dass wir den ein oder anderen in diesen spannenden 2 Stunden überzeugen konnten uns auch zukünftig bei der Jugendfeuerwehr zu besuchen.

 

Wir freuen uns auf den nächsten Sommer und auf einen tollen Nachmittag mit euch!