Die Feuerwehr im Strassenverkehr

Am Montag den 12.12.2022 lud die Feuerwehr Tux zur Verkehrsschulung im Tux Center. Der Einladung folgten auch Kameraden der Feuerwehren Finkenberg und Ginzling und so konnten Gesamt 40 Kameradinnen und Kameraden erreicht werden.

 

Die Schulung wurde von Bezirksinspektor Rene Erler von der Polzeidienststelle Mayrhofen durchgeführt. Hauptthema waren die Rechtlichen Grundlagen bei Absperrungen im Strassenverkehr, im Einsatzfall sowie bei sonstigen Veranstaltungen, aber auch die richtige Ausrüstung muss beachtet werden. So ist neben der Einsatzbekleidung eine Warnweste, Winkerkelle, Funkgerät und gegebenfalls eine Taschenlampe am Mann/Frau mitzuführen. Wichtig auch das Warndreieck mit Blitzleuchte.

 

Bestens geschult entließ Rene unsere Kameradinnen und Kameraden nach Rund einer Stunde wieder.

 

Wir bedanken uns bei Rene für die Durchführung sowie bei allen Kameradinnen und Kameraden für Ihr kommen.