Einsatzgrund Fahrzeugbergung
Einsatzort Eggalmbahn / Lanersbach
Alarmierung Pager Kleineinsatz
Einsatzleiter OBI Benjamin Stöckl

Um 11:20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Tux zu einem Einsatz in Lanersbach / Eggalmbahn alarmiert.
Meldung: Fahrzeugbergung

 

Es wurde mittels Pager in Tux alarmiert.

 

Beim Eintreffen fand man folgende Lage vor: Aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse kam ein Rettungswagen ins rutschen und konnte in weiterer Folge weder vor noch zurück. Das Fahrzeug wurde gegen ein weiters abrutschen gesichert bevor es mittels Seilwinde vom Tank Hintertux und des Radladers der Gemeinde Tux unbeschadet, zurück auf die Fahrbahn gezogen wurde.

 

12:55 Uhr konnte der Einsatz bereits beendet werden.

 

Im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Tux mit 10 Mann.

 

Folgende Fahrzeuge waren im Einsatz

KDO Tux

Tank Hintertux

Tank Tux