Einsatzgrund Wasserschaden
Einsatzort Tux-Vorderlanersbach
Alarmierung Kleineinsatz danach Sammelruf
Einsatzleiter Kdt. HBI Benjamin Stöckl +  Kdt. Stv. OBI Christian Klausner

Um 06:19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Tux mittels Pager (Schleife Kleineinsatz) zu einem Wasserschaden in einem Hotelbetrieb in Vorderlanersbach gerufen.

Nach ersten Informationen stand der Keller nach dem Bruch der Hauptwasserleitung im Haus unter Wasser.

Beim Eintreffen der Einsatzleiter stellte sich die Lage schlimmer als Vermutet dar. Alle Kellerräume waren schwer in Mitleidenschaft gezogen worden und standen bis zu 1,30 Meter unter Wasser.

Aus diesem Grund wurde in Tux die Mannschaft mittels Pager und der Schleife Sammelruf nachalarmiert. Ebenso wurden unsere Nachbarfeuerwehren aus Finkenberg und Mayrhofen alarmiert, damit man so viele Pumpen wie möglich am Einsatzort hat.

Gegen 11 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Tux stand mit 14 Mann und folgenden Fahrzeugen im Einsatz:

KDO Tux

Tank Tux

Rüst Hintertux

Pumpe Tux

Last Tux

FF Finkenberg (1 Fahrzeug + 4 Mann)

FF Mayrhofen (1 Fahrzeug + 3 Mann/Frau)