Florianifeier - 2023

Am 29. April 2023 fand die alljährliche Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Tux statt.

Zahlreiche Mitglieder sowie Ehrengäste, darunter ABI Gebi Klotz und Vizebürgermeister Vitus Gredler, sind der Einladung gefolgt und haben an der Feier teilgenommen.

Die Ehrengäste, Jugendfeuerwehr und die Kamerad(innen) der Tuxer Wehr versammelten sich um 18:30 Uhr beim Feuerwehrhaus in Lanersbach, wo auch die Aufstellung erfolgte.

In Begleitung der Bundesmusikkappelle Tux marschierten wir zur Pfarrkirche.

Bevor unser Feuerwehrkurat Edi Niederwieser die heilige Messe zelebrierte wurden unsere Fahrzeuge gesegnet.

Im Anschluss an die hl. Messe wurden 5 Mitglieder angelobt und somit offiziell in den aktiven Feuerwehrdienst überstellt.

Anschließend richteten der Vizebürgermeister Vitus Gredler und der Abschnittskommandant ABI Gebhard Klotz ihre Grußworte an die Feuerwehrleute.

In nettem Beisammensein und einem gemeinsamen Abendessen im Hotel Jäger klang die Florianifeier aus.

Angelobungen:

Georg Tomann