Gerätehaus Tux-Lanersbach

 

Das Gerätehaus in Tux-Lanersbach wurde in den 60iger Jahren erbaut. Es dient nach wie vor der Feuerwehr Tux als Feuerwache.

Es stehen derzeit 1 Garagenbox für LKW´s sowie 3 kleinere Garagen zur Verfügung. Im 1. Obergeschoss befindet sich auch der Kommando- bzw. Mannschaftsraum.

Im Kellergeschoss findet sich noch ein kleiner Raum für unsere Jugendfeuerwehr, ein Lager für Reserveausrüstung die Atemschutzwerkstatt und das Festlager.

Gerätehaus Hintertux

Dieses wurde 2004 / 2005 erbaut und dient der Feuerwehr Tux bzw. dem Löschzug Hintertux. 

Das Gebäude ist mit 2 Garagen für LKW´s, einem Kommandoraum mit zeitgemässer Kommunikationstechnik, einem Atemschutzraum sowie einer Werkstatt ausgestattet.

Das Katastrophenlager sowie der Mannschafts- bzw. Schulungsraum ergänzen das Gebäude. 

Nach vielen Jahren mit verschiedenen provisorischen Unterkünften konnte somit auch für den Löschzug Hintertux-Madseit ein adäquates Einsatzgebäude geschaffen werden.