Actionreicher Ausflug nach Innsbruck

Am Samstag, 04.11.2023 machte sich unsere Jugendgruppe auf den Weg zum Airport nach Innsbruck.

Nein, wir sind nicht in den Urlaub geflogen! Aber wir durften etwas tun, was noch viel cooler war…

Wir haben von den Kameraden der Flughafenfeuerwehr Innsbruck eine exklusive Führung des Flughafens bekommen.

Gleich nach dem Sicherheitscheck kam bereits eines der Highlights für die Kinder. Die beiden sogenannten „Panther“ (Flughafenlöschfahrzeuge) von Rosenbauer wurden bestaunt. Nach einer kurzen Erklärung dieser gigantischen Löschfahrzeuge durften wir sogar bei einer Übungsfahrt auf dem Rollfeld und der Landebahn des Flughafens mitfahren.

Alle Fragen der Kinder zur Flughafenfeuerwehr und zur Arbeit als Betriebsfeuerwehrmann wurden geklärt und wir können auf einen wirklich spannenden Nachmittag zurückblicken.

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal recht herzlich bei Emanuel Kofler für die Einladung bedanken.

Der Tag war nach der Führung aber noch nicht zu Ende. Alle 26 Kinder und Betreuer sind nämlich gemeinsam im Veranstaltungszentrum B1 in Innsbruck Lasertag spielen gegangen.

Es war ein wirklich actionreiches Highlight für Jung und „Älter“.

Ziemlich erschöpft und hungrig haben wir uns noch bei McDonalds in Schlitters gestärkt und danach ging es für die Jugendfeuerwehr wieder ab nach Hause.