Einzug ins Einsatzzentrum Tux

Nach 57 Jahren hat die Wache in Lanersbach ausgedient. Die Wache im Ortskern von Lanersbach hat uns stetig gute Dienste geleistet. Die Anforderungen an uns sind nich weniger geworden, im Gegenteil und so ist der Platz für Fahrzeuge und Gerätschaften immer kleiner geworden. Am heutigen Tag beginnt mit dem Umzug ins Einsatzzentrum eine neu Ära...

Wir, die Einsatzmannschaft mit unseren Fahrzeugen, die Feuerwehrjugend und das Rote Kreuz marschierten in Begleitung mit der Bundesmusikkapelle Tux von der Wache Lanersbach nach Vorderlanersbach zum Einsatzzentrum. Nach den Ansprachen von Bürgermeister Simon Grubauer, Bezirksfeuerwehrkommandant Hansjörg Eberharter fand der Abend bei einer Grillerei einen gemütlichen Ausklang.

Nach einer Bauzeit von 62 Wochen konnten wir nun unsere neue Wache beziehen und werden künftig von Vorderlanersbach aus in den Einsatz fahren.