Einsatzgrund Verkehrsregelung
Einsatzort Tux-Vorderlanersbach
Alarmierung Pager Schleife Lanersbach
Einsatzleiter HBI Bernhard Kofler

Um 17:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Tux durch die Polizei Mayrhofen zur Unterstützung alarmiert.

Durch starken Schneefall und teilweise mangelhaft ausgerüsteten Bus- und Autofahrern kam der Verkehr zwischen Innerberg und Tux/Vorderlanersbach komplett zum Stillstand.

Wir unterstützen die Polizei bei der Sperre der Tuxer Landesstraße L6 zwischen Tux (altes Sägewerk) und Finkenberg (Persal). Alle Fahrzeuge mussten Schneeketten montieren - dabei unterstützen wir die Verkehrsteilnehmer.

Nachdem die Straßenmeisterei die Straße geräumt hatte, konnte der Verkehr für Fahrzeuge mit Winterausrüstung gegen 20:45 Uhr wieder freigegeben werden.

Der Einsatz konnte um 21:00 Uhr beendet werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Tux stand mit 15 Mann und folgenden Fahrzeugen im Einsatz:

KDO Tux

Tank Tux

Last Tux

Polizei Mayrhofen ( 3 Fahrzeuge )