Wissenstest der Jugendfeuerwehren des Bezirkes Schwaz

2 Gold, 6 Silber und 11 Bronze

Der diesjährige Wissenstest der Jugendfeuerwehren aus dem Bezirk Schwaz fand am 20. April 2024 in Tux statt.

Zur Vorbereitung auf diesen Tag haben sich unsere motivierten Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr, in den letzten 2 Monaten einmal pro Woche mit ihren Betreuern getroffen, um zu lernen, sodass sie mit viel Selbstvertrauen an die praktische und theoretische Prüfung herangehen konnten.

Am Nachmittag bei der Schlussveranstaltung kam dann die erleichternde Nachricht:

Wir haben es geschafft!

Von insgesamt 300 angetretenen Kindern, waren dieses Mal 19 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Tux mit dabei.

Unsere Jugendfeuerwehr hat auch dieses Jahr wieder tolle Leistungen erbracht.

Alle Jungs und Mädchen können wirklich stolz auf ihre Abzeichen sein!

Ein herzlicher Dank ergeht an die Organisatoren unserer Wehr, allen voran unserer Jugendbetreuerin Anna Maria Geisler und ihrem Team für die mustergültige Organisation und Abwicklung des Wissenstest 2024. Es war eine große Herausforderung diesen Wissenstest durchzuführen, galt es an diesem Tag 300 Jugendfeuerwehrmitglieder aus 30 Feuerwehren nach der Wissensüberprüfung zu beschäftigen.

Hier ergeht ein großer Dank an alle fleißigen Mithelfenden Kameraden der FF Tux, dem FC Tux, der Bergrettung Tux, der Schützengilde Tux, dem Sägewerk Stock und der Crew des Notarzthubschraubers Alpin 5 für das sehr spannende Rahmenprogramm.

Abschließend dürfen wir uns bei allen Bewertern, Betreuern und bei allen Jugendfeuerwehrmitgliedern recht herzlich bedanken.