Wissenstest 2023

Alle haben es geschafft!

Der diesjährige Wissenstest der Jugendfeuerwehren aus dem Bezirk Schwaz fand am 25.März 2023 in Achenkirch statt.

Zum ersten Mal seit drei Jahren fand er in gewohnter Größe mit der gemeinsamen Schlussveranstaltung und einem tollen Rahmenprogramm statt.

Zur Vorbereitung auf diesen Tag haben die motivierten Mitglieder unserer Jugendgruppe in den letzten 2 Monaten einmal pro Woche fleißig mit ihren Jugendbetreuern gelernt, sodass sie mit viel Selbstvertrauen an die praktische und theoretische Prüfung herangehen konnten.

Am Samstag sind wir um 09:00 Uhr in Lanersbach losgefahren, um pünktlich in Achenkirch anzukommen. Alle Kids waren voller Vorfreude und haben sogar auf der Hinfahrt noch gemeinsam für den Wissenstest geübt. Am Nachmittag bei der Schlussveranstaltung kam dann die erleichternde Nachricht:

Alle haben bestanden! - 4x Gold, 2x Silber und 6x Bronze

Von insgesamt 270 angetretenen Kindern, waren dieses Mal 12 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Tux dabei. Danach ging es für die Jugendfeuerwehr Tux nach einem Stopp bei McDonald’s in Schlitters wieder zurück zum Gerätehaus, wo die Kinder ihre Abzeichen von Kommandant Benjamin Stöckl und seinem Stellvertreter Christian Klausner überreicht bekommen haben.

Unsere Jugendgruppe hat auch heuer wieder tolle Leistungen erbracht.

Alle Jungs und Mädchen können wirklich stolz auf ihre Abzeichen sein!