Einsatzgrund Brand Gastronomie, Hotel
Einsatzort Madseit
Alarmierung Pager Sammelruf
Einsatzleiter HBI Benjamin Stöckl

Um 18:20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Tux zu einem Brand Gastronomie, Hotel gerufen.

Laut der Erstmeldung waren keine Personen in Gefahr, das Gebäude im Dachgeschoss aber verraucht.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte in den besagten Räumen keine Verrauchung festgestellt werden. Mittels Drehleiter wurden 3 Mann  auf das Dach des Gebäudes gefahren um den Kamin mit der Wärmebildkamera zu kontrollieren, ebenso wurden alle Räume inklusive dem Dachboden durch die der Kamin geht mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Beim Kamin konnte kein Brand festgestellt werden. Der Einsatzleiter lies trotzdem einen Kaminkehrer alarmieren.

Somit konnte gegen 20:20 Uhr der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Tux beendet werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Tux stand mit 39 Mann und folgenden Fahrzeugen im Einsatz:
KDO Tux

Tank Tux