Zu Besuch in der Mittelschule Tux

Am Freitag, den 02.06.2023 durften wir in der 1. und 2. Klasse der MS Tux unsere Feuerwehrjugend und ihre Tätigkeiten präsentieren.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich sehr über unseren Besuch gefreut und waren sehr interessiert.

Mit einer Präsentation wurden zunächst die allgemeine Jugendarbeit, Tätigkeiten und einige Bilder gezeigt und erklärt. Auch ein Quiz zum Thema Feuerwehr im Allgemeinen hat sehr viel Spaß gemacht.

Nach dem „Theorieteil“ durften die Kinder noch so manches Gerät aus dem TLF 3000 testen, sowie auf dem Parkplatz selber mit Schläuchen Wasser spritzen.

Wir hoffen wir konnten einige Kinder für die Jugendfeuerwehr animieren und würden uns sehr über Zuwachs bei unserer Nachwuchsmannschaft freuen.

Die Kinder, die sich die Jugendfeuerwehr nach der Präsentation genauer anschauen wollten, wurden zu einer Schnupperübung am darauffolgenden Samstag eingeladen.