Vorbereitung für den Wissenstest der Feuerwehrjugend

Der Wissenstest, welcher heuer am 20. April bei uns in Tux stattfindet, rückt mit großen Schritten näher.

Intensive Lerneinheiten

Die Jugendfeuerwehr trifft sich aktuell einmal in der Woche im Einsatzzentrum. Bei diesen Einheiten werden die Jungs und Mädels intensiv auf den bevorstehenden Test vorbereitet. Grundlegende Dinge über die Feuerwehr, Einsatzbereiche, Geräte und Dienstgrade werden hierbei abgeprüft.

Mit den heuer erstmals neuen Lerninhalten werden wie gehabt die Abzeichen in Bronze, Silber und Gold angestrebt.

Hierbei gibt es nur eine kleine Änderung: Die verdienten Abzeichen in der Feuerwehrjugend werden den jungen Kameraden bei ihrer weiteren Ausbildung (im Bezirk und an der Landesfeuerwehrschule in Telfs) angerechnet.