Schweres Hagelunwetter mit Totalverschüttung der L6

In den späten Nachmittagsstunden des 1. Juli 2008 kam es über dem Tuxertal zu einem heftigen Hagelgewitter. Die Folgen waren nicht unerheblich - es kam zu einem großen Murenabgang, der die Tuxer Landesstrasse auf einer Länge von 70 Metern bis zu 2 Meter hoch verschüttete.
In der Mure war ein Fahrzeug eingeschlossen, die 3 erwachsenen Fahrzeuginsassen sowie 2 Kinder, die sich ebenfalls im Fahrzeug befanden, wurden von kuragierten Passanten im letzten Moment gerettet. Erst nach umfangreichen Erhebungen konnte festgestellt werden, daß sich keine weiteren Fahrzeuge unter der Mure befanden.

Die Aufräumungsarbeiten zogen sich bis Mitternacht, die Straße wurde mit 4 Baggern wieder freigelegt. Im Einsatz standen neben der FF Tux auch das SRF aus Mayrhofen, die FF Finkenberg sowie der Hubschrauber des Innenministeriums, der zu einem Erkundungsflug aktiviert wurde.

Im Einsatz:
FF Tux - 5 Fahrzeuge