1. Ausbildungsdienst Sommer 2023

Am Samstag, den 03.06.2023 starteten wir mit unserer Jugendfeuerwehr in die diesjährigen Ausbildungsdienst

.

Anfangs wurden die Geräte und Wasserführenden Armaturen wiederholt und dann begannen wir damit, eine Saugleitung aufzubauen. Viele Kinder haben dies zum ersten Mal gemacht und sich gleich sehr geschickt angestellt. Es konnte schnell und erfolgreich Wasser angesaugt werden und alle Kinder durften einmal selbst das Strahlrohr bedienen.

Besonders gefreut hat es uns, dass sich nach unserem Besuch in der Mittelschule 11 Kinder gemeldet haben, von denen 5 gleich am Samstag vorbeigeschaut haben.

Nach Ende der Übung und den Aufräumarbeiten haben wir ein Lagerfeuer gemacht und gemeinsam gegrillt.

Zum Schluss haben wir auf Wunsch der Kinder noch einen kurzen Rundgang im neuen Einsatzzentrum gemacht und danach ging es nachhause.