Einsatzgrund Fahrzeug raucht
Einsatzort Tiefgarage Hintertux
Alarmierung Pager Sammelruf
Einsatzleiter OLM Marco Fankhauser

Um 12:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Tux zu einem Brand Faahrzeug / Tiefgarage - PKW raucht gerufen.

Ein aufmerksamer Passant verständigte die Feuerwehr noch bevor die Brandmeldeanlage auslöste, diesem ist es zu verdanken das kein größerer Schaden entstanden ist.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte eine Rauchentwicklung im Motorraum festgestellt werden. Beim Fahrzeug wurde die Seitenscheibe geöffnet um den Motorraum zu öffnen. Nach dem öffnen der Motorhaube wurde die Batterie abgeklemmt und die Rauchentwicklung lokalisiert und der  Bereich zu "gekühlt".

Somit konnte gegen 13:37 Uhr der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Tux beendet werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Tux stand mit 28 Mann und folgenden Fahrzeugen im Einsatz:
KDO Tux

Tank Tux