Wissenstest der Jugendfeuerwehr Tux in Stans

Wir haben viel gelernt, geübt und gelacht - nach vielen Proben war es so weit!

Am Samstag, 17.03.2018 haben wir uns alle um 10:45 Uhr beim Feuerwehrhaus Lanersbach getroffen.

Die meisten von uns waren sehr aufgeregt obwohl wir gut vorbereitet waren. Mit unseren Jugendbetreuern und dem Kommandanten Benni Kofler haben wir Kinder uns auf die Fahrzeuge aufgeteilt und schon ging es los. 3 von 24 Kindern haben die Bronzeprüfung bestritten.

6 Kinder sind zum Test in Silber angetreten und 4 Jugendliche haben das goldene und letzte Abzeichen gemacht.

Die restlichen 11 haben noch keine Prüfung absolviert, durften aber trotzdem mitfahren um am "Wettkampf-Programm" teilnehmen.

Nach dem Test war die Schlussveranstaltung in der großen Turnhalle - alle 245 Kinder haben den Test bestanden.

Danach machten wir uns glücklich und erleichtert wieder auf den langen Heimweg.

Um ca. 18 Uhr waren wir wieder in Tux angekommen.

In der Bergfriedalm gab es als Belohnung ein leckeres Schnitzel mit Pommes - Danke!

Nach dem Essen ging es dann wieder in Feuerwehrhaus. Dort bekam jeder noch seine Dienstgrade und die Abzeichen in GOLD/SILBER und BRONZE.

Jetzt freuen wir uns wieder auf die spannenden Sommerübungen, die im Freien stattfinden und bestimmt viel Spaß machen werden!