Wissenstest 2022

 Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht!

 

Am 9. April 2022 war es schon wieder so weit, der alljährliche Wissenstest der Jugendfeuerwehren aus dem Bezirk Schwaz fand diesmal in Aschau statt. Ziel dieser Veranstaltung war wie immer die Überprüfung des theoretischen und praktischen Wissens der Jugendlichen in Bezug auf das Feuerwehrwesen. 

 

Erste Hilfe, Gerätekunde, Kommunikation, Formalexerzieren und der Regelangriff, das sind nur einige der vielen Themen, mit denen sich unsere jungen Kameraden in den Schwierigkeitsstufen Bronze, Silber und Gold in der Vorbereitung auseinandersetzen mussten. 

 

Im Zuge zahlreicher Ausbildungsstunden im Vorfeld wurden 9 Kids unserer Jugendgruppe bestens auf die bevorstehende Herausforderung vorbereitet, sodass sie alle die Aufgaben mit Bravour bewältigen konnten. Gleich nach dem Erfolg beim Wissenstest und einem netten, gemeinsamen Essen haben sich die Jugendbetreuer mit den erleichterten Kindern wieder auf den Heimweg gemacht.

 

Zurück in Tux war der Tag aber noch nicht vorbei. Die fleißige Jugendgruppe hat unserem Dekan Edi Niederwieser tatkräftig bei seinem Umzug in das neue Pfarrheim unterstützt. 

 

Die Jugendfeuerwehr wird nun eine kurze Pause einlegen und freut sich auf die kommende Zeit und speziell auf den baldigen Ausflug.

 

Das Kommando und die Jugendbetreuer wollen noch einmal zu den verdienten Abzeichen gratulieren:

 

Wir sind wirklich sehr stolz auf euch, macht weiter so!