Um 3 Uhr früh heulten im gesamten Gemeindegebiet die Sirenen. Das Wohnhaus von einem Kameraden ist im obersten Stockwerk durch einen Defekt bei einem Holzofen in Brand geraten.
Der Einsatz unter schwerem Atemschutz war sehr schwierig, und musste teilweise wegen akuter Einsturzgefahr sogar unterbrochen werden.
Die Flammen frassen sich hinter der Schalung weiter, und umfaßte in kürzester Zeit das gesamte Gebäude. Nur durch intensiven und umfassenden Löschangriff konnte der Brand gelöscht werden - das Haus war schwer beschädigt.
Alle Personen hatten beim Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude bereits verlassen - die Arbeiten waren auch aufgrund der extremen Kälte und starkem Schneefall fast schon grenzwertig.

Mit Relaisleitungen wurden vom Niklassbach Löschleitungen zum Brandobjekt vorgenommen, und die Tankwägen gespeist.

Riesiges Glück im Unglück - ein Atemschutzträger einer Nachbarfeuerwehr ist beim Löscheinsatz auf dem Dach eingebrochen, und in ein darunter liegendes Zimmer gestürzt. Er landete direkt in einem Bett - und wurde wie durch ein Wunder nicht verletzt.

Im Einsatz:
FF TUX - 5 Fahrzeuge