Bieranstich 2023

TRADITIONELLER BIERANSTICH ERÖFFNET FESTWOCHENENDE

Im bestens gefüllten Festzelt eröffnete Kommandant-Stellvertreter Christian Klausner das Oktoberfest auf traditionelle Weise mit dem Bieranstich

Nach dem Oktoberfest Auftakt am Donnerstagabend mit Stargast Melissa Naschenweng folgte am Freitag die offizielle Eröffnung der Feierlichkeiten. Kommandant-Stellvertreter Christian Klausner führte erstmals den Bieranstich beim Oktoberfest aus und brachte das erste Fass mit zwei gekonnten Schlägen zum Fließen. Die erste Runde ergeht schon traditionell an die Bundesmusikkapelle Tux, die beim anschließenden Konzert ihr bestes gaben und die Stimmung gekonnt zum brodeln brachte. Vorab begrüßte Kommandant Benjamin Stöckl die zahlreichen Gäste aus Nah und Fern und bedankte sich für Ihr kommen. "Ein großes DANKE gehört unserer Mannschaft und den zahlreichen freiwilligen Helfern ohne die dieses Fest nicht möglich wäre", so Kommandant Benjamin.