stargäste 2023

Die über Österreichs Grenzen hinaus beliebte Schlagersängerin Melissa Naschenweng sorgte für eine elektrisierende Atmosphäre.

2023 - Ein ganz besonderes Oktoberfest

125 Jahre Freiwillige Tux - 45 Jahre Jugendfeuerwehr Tux - 35 Jahre Hintertuxer Oktoberfest

Und das hat man in Hintertux ordentlich gefeiert. Bereits am Donnerstag, den 21.09.2023 fegte der Schlagerstar Melissa Naschenweng über die Bühne und versetzte das Festzelt in Hintertux mit ihren Hits wie "I steh auf Bergbauernbuam" oder "I kenn den Luis von do" in größte Feierlaune.

LÄTS FETZ - die Urgewalten aus dem Ötztal - spielten mit Vollgas durch die Nacht

Offizielle Oktoberfest Eröffnung am Freitag

Am Freitag, den 22.09.2023 erfolgt mit dem Anstich des Festbieres die offizielle Eröffnung des Oktoberfestes - erstmals durch Kommandant-Stellvertreter Christian Klausner. Vorab hielt Kommandant Benjamin Stöckl die Eröffnungsrede. Im Anschluss gab die Bundesmusikkapelle Tux ihr bestes um den Festbesuchern einzuheizen. Das Highlight am Freitag war Läts Fetz - die Urgewalten aus dem Ötztal. Sie spielten mit Vollgas durch die Nacht. In der Gin-Hütte begeisterte Dj Mox unser über die Grenzen hinaus bekannter Tuxer Dj die Gäste und im Partyzelt sorgte Dj Realize für beste Stimmung.

Das Kasermandl Duo - Das Partyduo aus dem Zillertal

Der Legendäre Oktoberfest Samstag

Am Samstag eröffneten Stark und Bearig im Festzelt . Am Nachmittag brachte das Kasermandl Duo die Stimmung auf den ersten Höhepunkt. Die Musikkapelle Sellrain gab am frühen Abend ihr bestes und begeisterte die wieder zahlreich erschienenen Gäste aus Nah und Fern. Der Höhepunkt am Samstag Abend - Die Thierseer "Die erfolgreichste Partyband Österreichs" und das Festzelt bebte. Und natürlich waren Dj Mox und Dj Realize wieder mit dabei.