Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber

Das ist der bekannteste Bewerb. Dabei wird ein kompletter Löschangriff, vom Angriffsbefehl über das Kuppeln der Saugschläuche bis zum Auslegen der C-Rohre, in möglichst kurzer Zeit und ohne Fehler abgearbeitet. Der Landesbewerb wird trocken durchgeführt, hier ist nur das Auslegen der Schläuche gefordert wird.

Eine Mannschaft besteht aus 9 Mitgliedern.

Für das bronzene Abzeichen hat jeder seinen fixen Posten, nicht so bei Silber - hier wird vor Beginn gelost wer welche Position übernimmt. Im Anschluss an den Löschangriff findet noch ein Staffellauf statt.

60 Mitglieder konnten den Bewerb in Bronze erfolgreich absolvieren und 31 Mitglieder absolvierten diesen in Silber.