Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit

"Tue Gutes und sprich darüber" - ist das Motto des Teams ÖAR

Der Bereich Öffentlichkeitsarbeit hat die Aufgabe die Bevölkerung über die Tätigkeiten der Feuerwehr zu informieren. Hierzu werden zusätzlich zur Homepage, 2 Social Media Kanäle bespielt - Facebook und Instagram. Auch das mittlerweile jährlich erscheinende Magazin "Blaulicht Tux" gehören zu den Aufgaben des Sachgebietes.

Diese sehr vielfältige aber auch sehr zeitintensive Tätigkeit umfasst die Aktualisierung der Feuerwehrwebsite, Aussendungen an die Presse, Berichterstattung bzw. Fotografieren bei Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen. Aus diesem Grunde wurde ein komplettes Team zusammengestellt, die diese Aufgaben erledigen.

Dieses Team ist jederzeit für Sie erreichbar:

presse.tux@feuerwehr.tirol

Im Grunde wird aber die Feuerwehr durch jedes Mitglied in der Öffentlichkeit vertreten, sei es bei einem Besuch mit der Feuerwehr im Kindergarten oder Volksschule, eines Besuches beim Feuerwehrfest oder ähnlichen Veranstaltungen.

Das positive Auftreten aller Feuerwehrmitglieder prägt das Erscheinungsbild unserer Feuerwehr.

OBM Marcel Kreidl Sachgebietsleiter Öffentlichkeitsarbeit
OLM Andreas Dengg Öffentlichkeitsarbeit Redakteur